Die Sportstadt St. Wendel ist am 18. - 19. August 2023 Schauplatz der ADAC Saarland-Pfalz Rallye – einem Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und dem ADAC Opel-e Rally Cup.
Der Start und die Zieleinfahrt finden wieder auf dem Schlossplatz in St. Wendel statt.
ADAC Saarland e.V.
Sportabteilung
Untertürkheimer Str. 39-41
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 681 687 00 31
Fax: +49 681 687 00 30
E-Mail: guenter.jung@srl.adac.de
Internet: www.adac-saarland.de
An dieser Stelle wollen wir euch in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Planungsstand der ADAC Saarland-Pfalz Rallye informieren.
Das Organisationsteam steckt mitten in den Planungen und Vorbereitungen der Wertungsprüfungen und holt erforderliche Genehmigungen ein.
Die ersten Rückmeldungen sind bereits eingetroffen und weitestgehend ist das Feedback der Gemeinden positiv.
Die Planungen sehen vor, dass sechs verschiedene Wertungsprüfungen gefahren werden - zwei am Freitag und vier am Samstag, jeweils in zwei Durchgängen.
Die insg. 12 Wertungsprüfungen haben eine voraussichtliche Gesamtlänge von rund 160 WP-km.
Bei der diesjährigen ADAC Saarland-Pfalz Rallye starten neben den Teilnehmern der DRM auch wieder die Fahrer des ADAC Opel e-Rally Cups.
Für den Freitag (18.8.) sind alle Genehmigungen eingeholt und die Piloten werden über 60 Kilometer in Bestzeit einen spannenden Auftakt bieten.
Leider gibt es Probleme bei einer neuen Wertungsprüfung. Teile der WP sind als Umleitung für die Vollsperrung einer Baumaßnahme vorgesehen und stehen daher in diesem Jahr nicht zur Verfügung.
Von daher werden sich unsere Gesamtkilometer etwas reduzieren.
Kontakt:
Ann-Iren Ossenbrink
0681 68700 38
ann-iren.ossenbrink@srl.adac.de